Aktuelle Informationen

Securpharm

Europas Apotheken rüsten auf im Kampf gegen Medikamentenfälschungen!
Im Februar 2019 tritt die europäische Fälschungsschutzrichtlinie in Kraft –
und Deutschlands Apotheken sind gut darauf vorbereitet.
Mehr als die Hälfte der Apotheken hierzulande
sind schon für das neue Sicherheitssystem securPharm registriert.
Damit wird die Echtheit von Medikamenten anhand von Sicherheitsmerkmalen geprüft.
Denn Patientensicherheit ist #unverzichtbar!














Tierbabies verderben Appetit auf Fleisch

Ein süßes Ferkel, ein Kälbchen mit Stubsnase oder ein flauschiges Lämmchen –
wer bekommt beim Anblick solcher Tierbilder schon Appetit auf Fleisch?
Vor allem Frauen empfanden in einer Studie Fleischgerichte als deutlich unappetitlicher,
wenn ein entsprechendes Tierbaby-Foto neben dem Teller lag.
Bilder erwachsener Tiere neben dem Fleischgericht hatten allerdings gar keinen Einfluss auf den Fleischhunger aller Probanden.


Sämtliche Artikel sind Social Media Posting-Service und der Herausgeber ist die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V.